Sparkasse Holstein Cup

100_6233_web

Am 26.2. traf sich eine große Truppe der Finkenwerder Schwimmer, um gemeinsam Richtung Ohlsdorf zum Sparkasse Holstein Cup aufzubrechen. Nachdem wir, dank Gregor, uns einmal in Wandsbek umgeschaut hatten, fuhren wir letztlich zur Schwimmhalle Ohlsdorf und kamen trotz des Verfahrens genau rechtzeitig zum Einlass.

Die ersten Schwimmerinnen am Start waren Magdalena, Mareike, Lea Marie und Julia. Während Mareike das erste Mal für Finkenwerder startete, schafften die anderen drei es, sich zu verbessern – Julia sogar um über 30(!) Sekunden. Von den Jungs starten Lucas, Malik, Ömer und Tom als Erste. Auch die vier Jungs verbesserten sich jeder. Das war ein gelungener Start für den Wettkampf! Nachdem Lucas, Malik, Madgalena, Mareike, Lea Marie und Ömer auch über Freistil gestartet waren, durften auch endlich Cathleen, Lea und Senada ins Wasser und 25m Rücken schwimmen. Und auch hier haben sich alle drei Schwimmerinnen um mindestens 10 Sekunden verbessert – Lea sogar um 21,69 Sekunden! Nachdem auch Cathleen, Lea und Senada  zweimal gestartet waren, durften endlich auch die ganz Großen, Jahrgang 2001 und älter, ins Wasser. Almut, Denise, Ahmed und Finn starteten über 100m Rücken. Besonders für Ahmend und Finn war dies eine besondere Herausforderung. Nicht nur, dass beide das erste Mal auf einem öffentlichen Wettkampf starteten, auch die 100m-Strecken sind normalerweise für die Leistungsgruppe reserviert. Auf Grund ihres Alters waren Meldungen über kürzere Strecken leider nicht möglich und Ahmed und Finn schlugen sich sowohl über 100m Rücken als auch über 100m Brust wacker.  Almut und Denise sind beide schon über 100m-Strecken gestartet und verbesserten sich beide!
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer für ihre neuen Erfolge! Und vielen Dank an Nina und Gregor, die uns als Wettkampfrichter unterstützt haben sowie an die vielen Fahrer.
Daniela Kock

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Hinrich Woldmann

Am 29.03.2026 verstarb Dr. Hinrich Woldmann. In Dankbarkeit und mit großer Anerkennung nehmen wir Abschied von unserem ehemalige 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden. Der Vorstand Der ehemalige 1. Vorsitzende und Ehrenvorsitzende Dr. Hinrich Woldmann ist nach langer Krankheit verstorben. Mit ihm verliert der TuS ein sehr verdienstvolles Mitglied, welches sich über Jahrzehnte für den Verein engagierte. Hinni wurde am 02.12.1944 auf

weiterlesen >>

Neu ab 08. Mai: Fußball für Frauen Ü30

Du bist Ü30 und hast Lust auf Fußball? Ab Freitag, den 08.05.2026 startet ein neues Fußballangebot für Frauen ab 30 Jahren. Komm einfach vorbei und teste es aus! Immer freitags 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz (Finksweg 82a) Ansprechpartner Lars BrandtE-Mail: abt_fussballfrauen@tusfinkenwerder.de  

weiterlesen >>