Sportabzeichen 2019

Sportabzeichen 2019 – Es geht los

Am kommenden Sonntag, 5. Mai 2019, startet der TuS Finkenwerder mit dem Sportabzeichen in das Jahr 2019.
Wer seine Ausdauer im Walken/ Nordic Walking (7,5 km) oder Radfahren (20 km; Helmpflicht) unter Beweis stellen möchte, ist herzlich eingeladen.
Bitte kommt am Sonntag, um 09.30 Uhr (Start ist um 10.00 Uhr) zum Treffpunkt am Nessdeich, Nesstor 2, Besucherparkplatz von Airbus
WIR BITTEN UM VORHERIGE ANMELDUNG UNTER
gesundheitssport@tusfinkenwerder.de

Es besteht außerdem die Möglichkeit, seine Sprintfähigkeit über 200 Meter im Radfahren (auch hier besteht Helmpflicht) unter Beweis zu stellen.

Die Abnahme von Disziplinen in der Leichtathletik findet jeweils montags, ab 16:00 Uhr, im Uhlenhoff-Stadion an den nachstehenden Terminen statt:

20.05.2019
03.06.2019
17.06.2019
19.08.2019
02.09.2019
09.09.2019

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>