Arbeitseinsatz im Frühjahr 2024 auf der Tennisanlage

Alle Helfenden versammeln sich beim Arbeitseinsatz Frühjahr 2024 zu einem Gruppenfoto.
Ohne die vielen helfenden Mitglieder wäre das nicht möglich gewesen: Auf dem Gruppenfoto versammeln sich zum Abschluss nocheinmal alle.

Am 6. April 2024 haben sich wieder viele Mitglieder der Tennisabteilung bei schönstem Wetter von 10 bis 14 Uhr zum Arbeitseinsatz auf der Anlage am Hein-Saß-Weg eingefunden und haben sie fit für die Sommersaison gemacht.

Gemeinschaftliches Engagement: Mitglieder bringen Tennisanlage auf Vordermann

Aktiv wurden sie auch auf den Plätzen 8 und 9, die seit einigen Jahren brach liegen und ziemlich verwildert sind. Es wurde viel geschafft und die Anlage sieht super aus. Während der 4 Stunden haben die Kinder und Jugendlichen die Erwachsenen mit Getränken und kleinen Snacks versorgt. So war jeder beschäftigt und konnte sich einbringen. Es war wirklich anstrengend, hat aber auch riesig Spaß gemacht. Zum Abschluss genossen alle ein zünftiges Essen auf der Sonnenterrasse. Einen Tag nach dem Arbeitseinsatz konnten bereits 3 der 7 Außenplätze für den Spielbetrieb geöffnet werden.

DANKE an alle, die am 6. April am Start waren und die auch im Laufe der Saison immer wieder mit anpacken.

Ein paar mehr Impressionen bekommt ihr immer über den Instagram Account der Tennisabteilung.

Text und Fotos: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>