Tischtennis-Jugend 2013

Unser Nachwuchs hat gute Leistungen gezeigt.
Zum Trainingsauftakt der Tischtennis-Jugend im Anschluss der Sommerferien erschienen wieder viele engagierte Kids. Leider mussten wir feststellen, dass die Anzahl der Teilnehmer zwar annähernd gleich geblieben ist, jedoch die Gesichter sich vielfach änderten.
Aus diesem Grund wurden wir gleich zu Beginn der Saison gezwungenn unsere Schülermannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, da wir nicht mehr genügend gemeldete Teilnehmer in den Wettkampf schicken konnten. Also geht zur Zeit nur eine Jungen-Mannschaft in Hamburgs Süden auf Punktejagd. In einer neu formierten Südstaffel existieren erstmals acht Mannschaften in einer Gruppe, die eine Hin- und Rückserie in Herbst und Frühjah austragen. Nach Ablauf der Hinserie befindet sich unser Jugendteam gerade noch über dem roten Strich auf einem Nichtabstiegsplatz, was eine gute Leistung für das starke Teilnehmerfeld ist. Sollte die Mannschaft auch am Ende der Saison ihren Tabellenplatz verteidigen können, dann wäre der Nichtabstieg als Saisonziel geglückt.

Obwohl viele unserer jungen Spieler eigentlich in der Altersgruppe der Schüler spielen dürften, schlagen sie sich gegen die meist älteren Kontrahenten erfolgreich. Mit einem höheren Maß an Konzentration und Einsatz  während des Trainings wäre noch eine weitaus größere Leistung möglich. Denn mit Liba Neupauerova, Horst Bethke und mir stehen erstmals drei Jugendtrainer zur Verfügung.
Falls wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr Lust bekommen habt, selbst einmal den Tischtennissport zu proben, dann könnt Ihr unangemeldet beim Freitagstraining in der
Aueschule Finkenwerder ab 16:30 Uhr teilnehmen.
Wir würden uns über weitere junge Talente sehr freuen.
Michael Rüter 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>

NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe

Inklusions-Sport NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe Ball-Spiele und andere SportartenFür Kinder ab 10 Jahren.Für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Was machen wir? Wir probieren viele Sport-Arten aus.Zum Beispiel:⚽ Fußball🤾‍♀️ Handball🎾 Tennis🏃‍♂️ Lauf-Spiele💪 andere ÜbungenAlle dürfen mitmachen.Alle können sich viel bewegen. Wann? Donnerstags (ab 8. Januar 2026)🕔 16:45 bis 18:00 Uhr Wo? Sporthalle Gymnasium Finkenwerder🏫 Norderschulweg 18📫

weiterlesen >>