TuS-Kämpfer in Leipzig

dsci0228_

Unsere Finkenwerder-Boxer sind bereit, für unsere Boxgala am 7. Mai (Link).
Am 16.04.2011 fuhren wir nach Leipzig Engelsdorf zur Internationalen Boxnacht. Weit über 1000 boxbegeisterte Zuschauer verfolgten die Veranstaltung, auf der sehr gutes Boxen gezeigt wurde.
Die von uns (Mecit Cetinkaya u. Carsten Albers) betreuten Kämpfer, allen voran die Jüngsten, konnten mit Ihren Leistungen überzeugen.

Muhammed Ugur Hancer gewann durch KO in Runde 1.

Onur Cömertel gewann nach Punkten und hat wohl den technisch besten Kampf des Abends gemacht.

Bekir Hamza Shabani gewann nach einem harten Kampf ebenfalls nach Punkten.
Ersin Samli musste sich knapp, aber gerechtfertig seinem Gegner beugen.
Burak Öztürk – in seinem ersten Kampf – hatte seine Kräfte nicht optimal eingeteilt. Obwohl er nach Punkten führte war in der dritten Runde Schluss.
Kemal Turnagöl hatte seinen Gegner alle 3 Runden „im Griff“ und kurz vor dem KO. Wie sein Gegner dennoch gewinnen konnte, war für uns unerklärlich (Heimvorteil!!!).
Berat Tolga Aciksari boxte gegen einen Haudegen mit über 100 Kämpfen. Er hatte ihn ausgeboxt und gewann durch Disqualifikation.
Insgesamt konnten wir die beste Mannschafftsleistung zeigen und sind mit 4 Siegen beste Mannschaft geworden.
War schon eine tolle Veranstaltung! Einige Kämpfe wurden zu sehr durch Heimvorteile entschieden – das ist nicht OK.

Für unsere Jungs war es eine Bereicherung. Allen voran Onur Cömertel, der sich langsam zum Spitzenboxer entwickelt.

Sie freuen sich darauf am 07. Mai in der Gorch Fock Halle vor heimischem Publikum zu boxen. Einlass ab 18:00Uhr.

Fotos: Mannschaftsfoto, Onur Cömertel bei der Siegerehrung

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen