TUS -Tennis Elb – Cup 2010

foerderkreis

Siegerehrung offener TUS Tennis-Elb-Cup 2010
Mit Sekt und einem kalten Büffet begann die diesjährige Siegerehrung des Damen-Langzeit-Doppelturniers „ Elb-Cup“ am 7. Mai 2010.
Nach dem Begrüßungstrunk und nach dem sich alle Damen am reichhaltigem Büffet kräftig gestärkt hatten nahm der Turnierleiter und Sportwart des TUS-Tennis die Siegerehrung vor.
Den Titel verteidigten die Siegerinnen des Vorjahres Petra Feldtmann und Uta Behr. Dieses starke Doppel war wieder einmal nicht zu schlagen.

Leider konnten Petra und Uta ihren Titel und den Blumenstrauß nicht persönlich im Empfang nehmen, da sie in ihrem Heimatverein, Grün-Weiß-Harburg, eine Vereinsfeier hatten.
Über den  Blumenstrauß freuten sich daher die Zweitplatzierten Traute Dieckmann und Ursula Oellrich (Este 06/70). Sie wiederum mussten sich nur den starken Siegerinnen Uta und Petra geschlagen geben.
Die mit großer Spannung erwartete  Verlosung eines Essensgutscheins unter den anwesenden Paarungen, gestiftet vom TUS-Tennisförderverein, über 100 Euro, zum Verzehr im Restaurant „ Finkenwerder Landungsbrücken“, wurde mit viel Freude, Jubel und Spaß zu einem Höhepunkt des Abends.
Glückspilze des Abends waren die zweitplatzierten Ursula Oellrich und Traute Dieckmann, die somit auch den Gutschein als zusätzlichen Preis mit nach Hause nehmen durften.

Von allen Teilnehmerinnen wurde zum Abschluss noch einmal zum Ausdruck gebracht, das es allen großen Spaß und Freude gemacht hatte, zumal man die Möglichkeit erhält in der kalten Jahreszeit  mit  anderen Tennisfreunden nicht nur Tennis zu spielen, sondern auch noch bei Kaffee und Kuchen einen kleinen Klönschnack auf unserer Tennisanlage oder im benachbarten Golden Tulip, bei direktem Blick auf die Elbe, zu frönen.
Allen Spielerinnen bereitete es sehr viel Spaß, sodass man (Frau) sich auf die neue Hallensaison und den dann stattfindenden Elb-Cup 2010/11 in der der Halle der Tennisabteilung des TUS-Finkenwerder freut.
Ebenso wurde nach einer Wiederholung des im letzten Jahr erstmalig auf Wunsch der Elb-Cup-Spielerinnen veranstalteten Frühschoppens gebeten.
Daher auch hier der Termin für dieses Jahr: 22. August 2010
Der Turnierleiter wird dieses wieder gerne durchführen und freut sich schon auf eine rege Teilnahme.

Nach fortgeschrittener Stunde und vielen netten Gesprächen verabschiedete sich die fröhliche Runde bis zum Wiedersehen in der neuen Hallensaison.

Otto Linder
Sportwart TUS Tennisabteilung

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Gruppenfoto von Allen

Bericht zum Külper-Cup 2024

Am 01. Juni 2024 fand der Külper-Cup in seiner gewohnt familiären und sportlichen Atmosphäre statt. Trotz der eher enttäuschenden letzten Fußballsaison war das Event ein voller Erfolg und es herrschte auf dem wunderbar präparierten Rasen des Uhlenhoffs eine ausgelassene Stimmung. Wenn der Vater mit dem Sohn und der Tochter Fußball spielt, dann ist Külper-Cup Zeit Am 1. Juni 2024 war

Weiterlesen
Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen