Volkslauf am 22.06.2009

volkslauf22.6.09

Ich habe das erste Mal am Volkslauf 2009 als  „Walkerin“ teilgenommen.
Als ich beim Treffpunkt der „Gesamtschule“ ankam, war ich positiv überrascht – die Menschenmenge (Sportler und Zuschauer), dazu die Musik und überall gutgelaunte Leute.
Einfach eine tolle Atmosphäre. Sogar das Wetter zeigte sich meist von einer guten Seite.

Dann fiel der Startschuss. Jedoch walkten wir beim falschen Startschuss los. Glücklicherweise, haben wir diese Verwechslung noch rechtzeitig gemerkt um noch umzukehren.

Läufer, Kinder, Walker; alle waren gleichzeitig losgelaufen. Ein ziemliches Durcheinander.
Ich würde mir wünschen, dass der Beginn im nächsten Jahr ein wenig geordneter vonstatten geht.

Die Kinder könnten doch z.B. einen gesonderten Start bekommen. Sie würden von den Zuschauern besser gesehen. Über die zahlreichen Zuschauer auf der gesamten Laufstrecke, die klatschten und anfeuerten habe ich mich sehr gefreut.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Wir, von Anettes Walkinggruppe, hatten alle etwas „Leckeres“ mitgebracht und dann wurde auf dem Sportplatz gepicknickt. Auch die Bratwürste, der leckere Kaffee und Kuchen an den Ständen waren ein Genuss.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren und an alle Helferinnen und Helfer.

Ich freue mich schon auf den nächsten Volkslauf  2010.
Ursel Volkmann
Mittwochsgruppe

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendfreizeit 2027

Endlich wieder Jugendfreizeit! Vom 6. bis 9. August 2027 geht es für den TuS Finkenwerder nach Schönhagen. Unter dem Motto „Gemeinsam erleben. Zusammen wachsen.“ wartet auf die Kinder eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit mit Spaß, Abenteuer, Bewegung und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Teilnehmen können alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Die Kosten betragen 150 Euro. Anmeldungen sind ab dem 01.09.2026 möglich und

weiterlesen >>

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting Erfolgreiches Wochenende für den TuS Finkenwerder bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, die am 27. und 28. Juni 2026 in Erkelenz stattfand: Gleich zwei Medaillen gingen an die Kämpferinnen des Vereins. Jette Kuhn sicherte sich in der U21 den Deutschen Meistertitel und gewann souverän die Goldmedaille. Sophie Janson erreichte

weiterlesen >>