Volkslauf am 22.06.2009

volkslauf22.6.09

Ich habe das erste Mal am Volkslauf 2009 als  „Walkerin“ teilgenommen.
Als ich beim Treffpunkt der „Gesamtschule“ ankam, war ich positiv überrascht – die Menschenmenge (Sportler und Zuschauer), dazu die Musik und überall gutgelaunte Leute.
Einfach eine tolle Atmosphäre. Sogar das Wetter zeigte sich meist von einer guten Seite.

Dann fiel der Startschuss. Jedoch walkten wir beim falschen Startschuss los. Glücklicherweise, haben wir diese Verwechslung noch rechtzeitig gemerkt um noch umzukehren.

Läufer, Kinder, Walker; alle waren gleichzeitig losgelaufen. Ein ziemliches Durcheinander.
Ich würde mir wünschen, dass der Beginn im nächsten Jahr ein wenig geordneter vonstatten geht.

Die Kinder könnten doch z.B. einen gesonderten Start bekommen. Sie würden von den Zuschauern besser gesehen. Über die zahlreichen Zuschauer auf der gesamten Laufstrecke, die klatschten und anfeuerten habe ich mich sehr gefreut.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Wir, von Anettes Walkinggruppe, hatten alle etwas „Leckeres“ mitgebracht und dann wurde auf dem Sportplatz gepicknickt. Auch die Bratwürste, der leckere Kaffee und Kuchen an den Ständen waren ein Genuss.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren und an alle Helferinnen und Helfer.

Ich freue mich schon auf den nächsten Volkslauf  2010.
Ursel Volkmann
Mittwochsgruppe

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>