Warteliste für Anfängerschwimmkurse beim TuS Finkenwerder vorübergehend geschlossen

Fünf Jugendliche und Kinder sitzen in grünen T-Shirts und mit Badekappen auf in einer Schwimmhalle.
Kinder und Jugendliche der TuS Finkenwerder Schwimmabteilung nehmen regelmäßig an Schwimmwettkämpfen teil. Eine Grundlage dafür ist das sichere Schwimmen.

Die Schwimmtrainerinnen und Trainer beim TuS Finkenwerder bringen Kindern aus Finkenwerder das Schwimmen bei. Die Kurse kommen gut an. So gut, dass die Anfängerkurse bis September 2025 ausgelastet sind. Plätze in anderen Schwimmgruppen sind noch frei und neue Mitglieder willkommen.

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir möchten euch darüber informieren, dass die Warteliste für unsere Anfängerschwimmkurse vorübergehend geschlossen wird. Dies betrifft alle Kurse, die vor September 2025 stattfinden. Euer großes Interesse freut uns sehr, und wir danken euch für euer Verständnis, dass aufgrund der hohen Nachfrage alle diese Kurse bereits vollständig mit Teilnehmern von unserer Warteliste belegt sind.

Die Anmeldefrist für die restlichen freien Plätze für September 2025 ist vom 01. Juni bis zum 15. Juni 2025. Nähere Infos zum genauen Vorgehen folgen. Wir empfehlen auch die Angebote des Bäderlands und der Schwimmschulen rund um Finkenwerder zu nutzen.

Der Einstieg in die Bronze-Gruppen (für Kinder mit dem Seepferdchen Abzeichen) sowie unsere Wettkampfgruppen sind jeweils zum Februar und September nach Rücksprache mit dem Trainerteam möglich, momentan haben wir für diese Gruppen keine Wartelisten.

Wir danken euch für euer Verständnis, das Trainerteam der Schwimmabteilung

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>