Warteliste für Anfängerschwimmkurse beim TuS Finkenwerder vorübergehend geschlossen

Fünf Jugendliche und Kinder sitzen in grünen T-Shirts und mit Badekappen auf in einer Schwimmhalle.
Kinder und Jugendliche der TuS Finkenwerder Schwimmabteilung nehmen regelmäßig an Schwimmwettkämpfen teil. Eine Grundlage dafür ist das sichere Schwimmen.

Die Schwimmtrainerinnen und Trainer beim TuS Finkenwerder bringen Kindern aus Finkenwerder das Schwimmen bei. Die Kurse kommen gut an. So gut, dass die Anfängerkurse bis September 2025 ausgelastet sind. Plätze in anderen Schwimmgruppen sind noch frei und neue Mitglieder willkommen.

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir möchten euch darüber informieren, dass die Warteliste für unsere Anfängerschwimmkurse vorübergehend geschlossen wird. Dies betrifft alle Kurse, die vor September 2025 stattfinden. Euer großes Interesse freut uns sehr, und wir danken euch für euer Verständnis, dass aufgrund der hohen Nachfrage alle diese Kurse bereits vollständig mit Teilnehmern von unserer Warteliste belegt sind.

Die Anmeldefrist für die restlichen freien Plätze für September 2025 ist vom 01. Juni bis zum 15. Juni 2025. Nähere Infos zum genauen Vorgehen folgen. Wir empfehlen auch die Angebote des Bäderlands und der Schwimmschulen rund um Finkenwerder zu nutzen.

Der Einstieg in die Bronze-Gruppen (für Kinder mit dem Seepferdchen Abzeichen) sowie unsere Wettkampfgruppen sind jeweils zum Februar und September nach Rücksprache mit dem Trainerteam möglich, momentan haben wir für diese Gruppen keine Wartelisten.

Wir danken euch für euer Verständnis, das Trainerteam der Schwimmabteilung

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen