Weltmeisterschaft in der Mongolei

IMG_4680

Es war eine unglaubliche Erfahrung!

Bei der Weltmeisterschaft in Ulaanbaatar waren insgesamt fast 500 Athleten aus über 42 Nationen vertreten. In meiner Gewichtsklasse bis 48 kg trat ich am 16.07 zusammen mit 9 weiteren Athletinnen an.

Insgesamt absolvierte ich 4 Kämpfe, von denen ich zwei gewinnen konnte, aber leider auch zwei Niederlagen einstecken musste.

Der erste Kampf gegen eine Mongolin endete mit einem klaren 16:9-Sieg für mich. Allerdings lief der zweite Kampf gegen eine Griechin nicht so gut, und ich musste eine Niederlage hinnehmen. Im dritten Kampf trat ich erneut gegen eine Mongolin an und gewann auch diesen deutlich durch Punkte. Den vierten und entscheidenden Kampf um den Einzug ins kleine Finale verlor ich leider gegen eine Thailänderin.

Somit hat es diesmal leider nicht für das Treppchen gereicht, jedoch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln – und es geht natürlich umso motivierter für mich weiter!

Abgesehen von den spannenden Kämpfen hatten wir auch die Möglichkeit, in die faszinierende mongolische Kultur einzutauchen. Rund um die Steppe Arena waren zahlreiche Stände und traditionelle Jurten aufgebaut, an denen man mongolische Spezialitäten probieren konnte.

Es war eine tolle Zeit!

 

 

Text: Sophie Janson

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Symbolbild Mitgliederversammlung vom TuS Finkenwerder. Silhouetten von Menschen diskutieren über Sportarten, die in Sprechblasen dargestellt werden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2026

Du bist ein Mitglied des TuS Finkenwerders? Dann solltest du dir den Abend des 24. April 2026  freihalten. Denn ab 18 Uhr im Clubhaus der Segelabteilung werden beim TuS Finkenwerder wieder wichtige Entscheidungen für unseren Verein getroffen und du kannst mit abstimmen. Tagesordnung Stand: 05.02.2026 Ein Hinweis: Auch wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, bist du auf der

weiterlesen >>

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>