Weltmeisterschaft in der Mongolei

IMG_4680

Es war eine unglaubliche Erfahrung!

Bei der Weltmeisterschaft in Ulaanbaatar waren insgesamt fast 500 Athleten aus über 42 Nationen vertreten. In meiner Gewichtsklasse bis 48 kg trat ich am 16.07 zusammen mit 9 weiteren Athletinnen an.

Insgesamt absolvierte ich 4 Kämpfe, von denen ich zwei gewinnen konnte, aber leider auch zwei Niederlagen einstecken musste.

Der erste Kampf gegen eine Mongolin endete mit einem klaren 16:9-Sieg für mich. Allerdings lief der zweite Kampf gegen eine Griechin nicht so gut, und ich musste eine Niederlage hinnehmen. Im dritten Kampf trat ich erneut gegen eine Mongolin an und gewann auch diesen deutlich durch Punkte. Den vierten und entscheidenden Kampf um den Einzug ins kleine Finale verlor ich leider gegen eine Thailänderin.

Somit hat es diesmal leider nicht für das Treppchen gereicht, jedoch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln – und es geht natürlich umso motivierter für mich weiter!

Abgesehen von den spannenden Kämpfen hatten wir auch die Möglichkeit, in die faszinierende mongolische Kultur einzutauchen. Rund um die Steppe Arena waren zahlreiche Stände und traditionelle Jurten aufgebaut, an denen man mongolische Spezialitäten probieren konnte.

Es war eine tolle Zeit!

 

 

Text: Sophie Janson

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Mitgliederversammlung 2026 des TuS Finkenwerder

Am 24. April 2026 fand die Mitgliederversammlung des TuS Finkenwerder in den Räumen der Segelabteilung statt. 50 stimmberechtigte Mitglieder nahmen teil. Der 1. Vorsitzende Christoph Hopf eröffnete die Versammlung um 18:07 Uhr und leitete durch den Abend. Die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Im Anschluss wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2025 wurde einstimmig genehmigt.

weiterlesen >>