Badminton Junior-Cup

Christiana holt Junior-Cup

Beim letzten Wertungsturnier am 15. Juni in der Olympiahalle in Elmshorn hat Christiana den zweiten Platz in der Tageswertung erreicht und damit erstmals den Junior-Cup für den TuS Finkenwerder gewonnen.

Der Victor-Junior-Cup ist eine aus vier Einzelturnieren bestehende Turnierserie des Hamburger Badmintonverbandes für Fortgeschrittene und die Leistungsspitze in der Altersklasse U13 und U15. Christiana war in der Altersklasse U15 am Start und Drittplatziere der Gesamtwertung vor dem letzten Wertungsturnier.

 

Als Gruppenerste sicherte sie sich den problemlosen Einzug ins Halbfinale, welches sie ebenfalls für sich entschied. Im anschließenden Finale wartete dann die schwerste Aufgabe des Tages auf sie.

Bereits der erste Satz war hart umkämpft, ging jedoch knapp verloren. Im zweiten Satz hatte Christiana wiederum die Nase etwas vorne, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Ihre Gegnerin hatte den deutlich besseren Start, mit 6:11 wurden letztmalig die Seiten gewechselt. Mit gewohnt druckvollem Spiel holte Christiana jedoch nicht nur auf, sondern ging auch mit drei Punkten in Führung.

Ohne Verlängerung sollte es aber nicht gehen, das Kopf-an-Kopf-Rennen bescherte beiden Spielerinnen mehrere Matchbälle, den schließlich Christianas Gegnerin zum 22:24 verwandeln konnte. Ein toller zweiter Platz!

Blieb das Bibbern, ob dieser für den Gesamtsieg reichen würde, da jede Spielerin auch ein Streichergebnis einbringen konnte. Doch es sollte klappen! Christiana hat sich aufgrund ihrer beständigen Top-Resultate den Gesamtsieg absolut verdient und darf sich den Junior-Cup 2013/2014 in ihre heimische Vitrine stellen. Herzlichen Glückwunsch!

Photo: Christiana (zweite von Links) mit den anderen Altersklassen-Siegern

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen