Boßeln 2016 – hej löppt

Der Wettergott zeigte sich gnädig und die Vorhersage von Starkregen und Sturmböen mit 9 Bft aus West mäßigte sich auf einen leichten Nieselregen…. und davon lassen wir uns nicht abhalten. Drei Mannschaften traten an. Die Spieler wetterfest gekleidet, in Topform und super motiviert. Wenn nicht gerade natürliche Hindernisse die Kugel stoppte…. hej löppt, hej löppt, hej löppt…

Hier nun ein paar Impressionen in Wort und Bild:
Holger hat den „Langstreckenweitwurfkuller“ geworfen und Dieter konnte ihn nicht überholen, da er beim Abschuss immer an seiner offenen Jacke hängen blieb. Britta war zum ersten Mal und zum Üben dabei. Sowieso feilte noch Jeder an der ganz eigenen, besonderen Wurf-Kuller-Technik.
Frauke war wie eh und je unsere ostfriesische Boßelheldin. Sie hat in der Linkskurve die Kugel über die Deichkrone geschickt!
Kulinarisch fehlte es auch an nichts. In der Halbzeit haben wir uns an der warmen Erbsensuppe erfreut und diverse Naschies machten ihre Runde. Gestärkt ging es dann zum Vereinshaus zurück, wo wir unseren Kuchen genossen haben.
Die Siegergruppe hat sich über Ihren Erfolg sehr gefreut und allen hat der gemeinsame Tag gut gefallen. So nun kommen die Bilder…
Beate

{besps}stories/Segeln/2016/bosseln{/besps}

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>