Bauarbeiten am Finksweg verzögern sich

Symbolbild Bauarbeiten verzögern sich durch Witterungsbedingungen. Zu sehen ist ein Bauarbeiten Verkehrsschild und Schneeflocken im Vordergrund.

Frost, Schnee und Nässe schränken den Baustellenbetrieb am Finksweg zwischenzeitlich ein. Der Bau des Kunstrasenplatzes verzögert sich. 

Wir sind voller Vorfreude auf den neuen Kunstrasenplatz am Finksweg. Auch die Fußball und Volleyballabteilungen hoffen darauf, dass die Sportanlage bald wieder vollständig benutzbar ist. Leider müsst ihr euch noch etwas gedulden, bevor es am Finksweg auch draußen wieder sportlich wird. Ein Ansprechpartner des Bezirksamts Mitte hat ein kurzes Statement zum vorübergehenden Baustopp am Finksweg abgegeben. 

„Aufgrund des Wintereinbruchs am 29.11. mit Schnee und Minustemperaturen konnten die Tiefbauarbeiten nicht wie geplant durchgeführt werden. Auch nach abschmelzen des Schnees waren die darunterliegenden 5-10cm Schichten zu nass um sie fachgerecht ohne Verschlämmungen ins Planum zu ziehen. Somit konnte die Grundlage für den weiteren Bau nicht geschaffen werden.

Durch die weiterhin relativ niedrigen Temperaturen kann weiterhin die Elastische Tragschicht (ET) schlechter abbinden – weitere Verzögerungen können die Folge sein.  Zudem verhindert die Kälte, dass der Kunstrasen vernünftig klebt, Falten lassen sich durch die erhöhte Steifheit schwerer glattziehen.
 
Insofern werden weitere Arbeitsschritte erst im neuen Jahr erfolgen, zumal die mit dem Bau beauftragten Firmen nun auch in die weihnachtlichen Betriebsferien übergehen.“
 
Wir hoffen auf besseres Wetter, denn dann kann der Bau weiter voranschreiten. 
 
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu: Sophie ist Vize-Europameisterin

  Sophie hat bei der Europameisterschaft in Belgien einen beeindruckenden Weg zurückgelegt und sich den Titel der Vizeeuropameisterin gesichert. Ihre Vorbereitung auf dieses große Ereignis war intensiv und strategisch, geleitet von ihren Trainern Claus und Jonas, unterstützt durch weitere Einheiten des Bundeskaders. Diese optimale Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Gemeinsam mit ihren Eltern machte sich Sophie auf den Weg zur EM,

weiterlesen >>

Ju-Jutsu: Classic Challenger Cup

Der Classic Challenger Cup fand vom 27. bis 28. September 2025 in Weimar statt. An diesem Turnier nahmen über 300 Teilnehmer aus 40 Teams und zwei Nationen teil. Paul Wilken startete für den TuS Finkenwerder in der Kategorie U16 +77kg, zusammen mit drei weiteren Gegnern. Der Wettkampf begann am Samstag um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Angrüßen. Paul hatte seinen

weiterlesen >>