Bauarbeiten am Finksweg verzögern sich

Symbolbild Bauarbeiten verzögern sich durch Witterungsbedingungen. Zu sehen ist ein Bauarbeiten Verkehrsschild und Schneeflocken im Vordergrund.

Frost, Schnee und Nässe schränken den Baustellenbetrieb am Finksweg zwischenzeitlich ein. Der Bau des Kunstrasenplatzes verzögert sich. 

Wir sind voller Vorfreude auf den neuen Kunstrasenplatz am Finksweg. Auch die Fußball und Volleyballabteilungen hoffen darauf, dass die Sportanlage bald wieder vollständig benutzbar ist. Leider müsst ihr euch noch etwas gedulden, bevor es am Finksweg auch draußen wieder sportlich wird. Ein Ansprechpartner des Bezirksamts Mitte hat ein kurzes Statement zum vorübergehenden Baustopp am Finksweg abgegeben. 

„Aufgrund des Wintereinbruchs am 29.11. mit Schnee und Minustemperaturen konnten die Tiefbauarbeiten nicht wie geplant durchgeführt werden. Auch nach abschmelzen des Schnees waren die darunterliegenden 5-10cm Schichten zu nass um sie fachgerecht ohne Verschlämmungen ins Planum zu ziehen. Somit konnte die Grundlage für den weiteren Bau nicht geschaffen werden.

Durch die weiterhin relativ niedrigen Temperaturen kann weiterhin die Elastische Tragschicht (ET) schlechter abbinden – weitere Verzögerungen können die Folge sein.  Zudem verhindert die Kälte, dass der Kunstrasen vernünftig klebt, Falten lassen sich durch die erhöhte Steifheit schwerer glattziehen.
 
Insofern werden weitere Arbeitsschritte erst im neuen Jahr erfolgen, zumal die mit dem Bau beauftragten Firmen nun auch in die weihnachtlichen Betriebsferien übergehen.“
 
Wir hoffen auf besseres Wetter, denn dann kann der Bau weiter voranschreiten. 
 
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

German European Open 2026

Gold, zweimal Bronze und starke Kämpfe für den TuS Finkenwerder!   Vom 22. bis 25. Oktober fand in Halle an der Saale wieder die German European Open statt. Bei diesem hochkarätigen Turnier gingen über 500 Kämpferinnen und Kämpfer aus 21 Nationen an den Start. Auch der TuS Finkenwerder war mit vier Athleten und den Trainern Claus und Jonas vertreten.  

weiterlesen >>

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>