DFB Mobil Besuch

86050470ag069_dfb_mobil_pre

Am 31. Januar hat ein Besuch des DFB Mobils bei der 1. E-Jugend des TUS Finkenwerder für ca. 2 Stunden in der Sporthalle stattgefunden. Teilgenommen haben insgesamt 14 Kinder, die beiden Trainer, aber auch interessierte Eltern – die allerdings nur als Zuschauer.

 

Ziel dieses Besuchs war, den Kindern, Trainern und Eltern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie eine Trainingseinheit gestaltet werden kann, in der sich permanent bewegt wird und niemand passiv am Rand zuschauen muss.
Zu diesem aktiven Teil wurden parallel noch weitere Trainingsmöglichkeiten besprochen und erklärt. Nach der knapp zweistündigen, sehr aktiven Trainingseinheit stand ein eindeutiges Ergebnis bei allen Teilnehmern fest: Das war super!
Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass die Mannschaft seit diesem Tag nun auch endlich einen eigenen Schlachtruf hat!

 

Ich möchte mich beim DFB Mobil Team, im Besonderen bei Simon Hatje und Christian Klose, für die tolle und eindrucksvolle Aktion bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir die Möglichkeit im Sommer dieses Jahres wieder nutzen werden.

Folker Richter
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>
3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte

3 Starter – 3 Hamburger Meister

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung:  Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel! Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin! Anschließend

weiterlesen >>