Fußballabteilungsversammlung 2012

Der Andrang war recht groß !      
Endlich wollte ich mal wieder zu der jährlichen Fußballversammlung am 24.Februar um 19.00 Uhr in die Geschäftsstelle des TuS bei der  Gorch Fock Halle gehen.
Die rechtzeitige Ankündigung hatte ich mir aus dem Internet erlesen, sowie durch einen Aushang beim Platzwart erhalten. Ich versprach mir von dem Besuch neue Informationen, Anregungen und interessantes über unser Fußballgeschehen in der Abteilung. Ich machte mich also rechzeitig auf dem Weg, um noch einen guten Platz zu bekommen, da ja die Räumlichkeiten für die Vielzahl der gleichfalls Interessenten doch ein wenig beengt sein werden.

Bei meinen Eintreffen um 18.45 Uhr waren bereits 3 Personen anwesend, sowie eine fremde Person die sich im leicht angetrunkenen Zustand vermutlich verlaufen hatte und nicht so recht wusste wo sie hin wollte. Sie ist dann auch gleich wieder verschwunden. Nun waren wir schon 4 Leute. Na ja es war ja auch noch etwas früh. Schnell einen guten Platz suchen, die Jacke über den Stuhl, Block und Kuli zum Mitschreiben der zu erwartenden Informationen auf den Tisch legen und warten. Lockere Gespräche unter den Anwesenden und gebannter Blick auf die Tür, in Erwartung der jetzt langsam eintreffenden Fußballinteressierten.
19.15.Uhr, wir waren immer noch zu viert. Dann 19.20 Uhr öffnete sich schwungvoll die Eingangstür und es erschien unser Platzwart Hans-Peter. Na nun musste es ja wohl endlich richtig losgehen.
Aber ihr werdet es schon ahnen, es wurden nicht mehr.

Anwesend waren somit folgende Personen :  (es lohnt sich sie namentlich aufzuzählen)
Der Fußballobmann Horst Zahlmann, die Platzwartin Gudrun Heitmann, der Platzwart Hans-Peter Ehrlich, der Schiedsrichterobmann Peter Gärtner, der Jugendobmann Volker Richter und Rolf Breier von den Supersenioren.
Nun ja es wurde noch lebhaft diskutiert und sich unterhalten. Volker berichtete engagiert und interessant über die Jugendanteilung und Rolf über den Spielbetrieb der Supersenioren.
Alle Anwesenden waren sich dahin gehend einig, dass dieses ja wohl ein äußerst unbefriedigender Zustand für eine, ein mal im Jahr, stattfindende Abteilungsversammlung sei.
Keine Teilnahme der Herrenmannschaften, kein Mitarbeiter des Vorstandes, von Mannschaftsführern gar nicht zu reden.

Des weiteren ist dieses auch als ein Affront gegenüber der Arbeit und den Aufwendungen des Fußballobmannes zu sehen.
Wenn man etwas von ihm will, dann soll es sofort und zuverlässig erledigt sein, wenn er aber zu einer Versammlung ruft, dann wird dieses großzügig ignoriert.

Unserer aller Meinung nach sollten mindestens jeweils ein Vertreter der jeweiligen Mannschaften, sowie ein Mitglied des Vorstandes und der Presse an dieser Versammlung, einer unserer größten Abteilungen, anwesend sein. Nur dann kann ein informatives und lebendiges Zusammenwirken in dieser Abteilung stattfinden.
Rolf Breier

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Startfoto von vielen Kindern

733 Zieleinläufe beim 36. Finkenwerder Insellauf 2025

Zum 36. Mal gaben Läuferinnen und Läufer beim Finkenwerder Insellauf wieder alles, um mit einer guten Zeit ins Ziel einzulaufen. Der TuS Finkenwerder und SG Airbus konnten rund 1000 Voranmeldungen zählen. Was für ein Erfolg! Das Organisationsteam aus SG Airbus und TuS Finkenwerder begann am Veranstaltungstag bereits um 10 Uhr mit den Vorbereitungen der Laufstrecken und ab 12 Uhr mit

weiterlesen >>

Tennis: Tag der offenen Tür 2025

Am 10. Mai 2025 hat die Tennisabteilung des TuS Finkenwerder wieder ihre Tore geöffnet und ein buntes Rahmenprogramm vorbereitet für die Tennisinteressierten aus Finkenwerder und Umgebung. Und ebenso natürlich für die Mitglieder der Tennisabteilung.   Für Tennisinteressierte aus Finkenwerder und Umgebung 3 Trainer waren vor Ort und haben sich um diejenigen gekümmert, die sich einfach mal im Tennis ausprobieren wollten.

weiterlesen >>