Jette und Yaren ganz GROSS

Bei den Hallen- Tennis-Bezirksmeisterschaften, die an den letzten beiden Wochenenden beim HTB auf der Jahnhöhe stattfanden, konnten unsere jüngsten Talente Jette Höhne (10) und Yaren Demir (12) ihrer Favoritenrolle in der Konkurrenz „Mädchen U12“gerecht werden. Sie waren im Tableau an eins und zwei gesetzt, mussten allerdings im Halbfinale gegen ihre Kontrahentinnen vom TuS Harburg – Wilhelmsburg hart kämpfen, um das Finale zu erreichen. Mit dem Erreichen des Finales haben die Beiden sich für die Hamburger Hallenmeisterschaften qualifiziert, die vom 17. bis 23. Februar in der Verbandshalle in Hamburg-Horn ausgetragen werden. Im Finale zeigten Jette und Yaren dann ein tolles und spannendes Match, das Jette am Ende mit 6:3 / 6:2 für sich entscheiden konnte. Beide Mädchen freuten sich anschließend über tolle Pokale.

 

Insgesamt nahmen deutlich mehr jugendliche Spielerinnen und Spieler vom TuS-Tennis an den Meisterschaften teil als in den vergangenen Jahren. Alle zeigten durchweg gute Leistungen und nahmen wertvolle Erfahrungen mit nach Hause. Die attraktive Förderung unserer Tennis- Jugend scheint die ersten Früchte zu tragen.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen