Jette und Yaren ganz GROSS

Bei den Hallen- Tennis-Bezirksmeisterschaften, die an den letzten beiden Wochenenden beim HTB auf der Jahnhöhe stattfanden, konnten unsere jüngsten Talente Jette Höhne (10) und Yaren Demir (12) ihrer Favoritenrolle in der Konkurrenz „Mädchen U12“gerecht werden. Sie waren im Tableau an eins und zwei gesetzt, mussten allerdings im Halbfinale gegen ihre Kontrahentinnen vom TuS Harburg – Wilhelmsburg hart kämpfen, um das Finale zu erreichen. Mit dem Erreichen des Finales haben die Beiden sich für die Hamburger Hallenmeisterschaften qualifiziert, die vom 17. bis 23. Februar in der Verbandshalle in Hamburg-Horn ausgetragen werden. Im Finale zeigten Jette und Yaren dann ein tolles und spannendes Match, das Jette am Ende mit 6:3 / 6:2 für sich entscheiden konnte. Beide Mädchen freuten sich anschließend über tolle Pokale.

 

Insgesamt nahmen deutlich mehr jugendliche Spielerinnen und Spieler vom TuS-Tennis an den Meisterschaften teil als in den vergangenen Jahren. Alle zeigten durchweg gute Leistungen und nahmen wertvolle Erfahrungen mit nach Hause. Die attraktive Förderung unserer Tennis- Jugend scheint die ersten Früchte zu tragen.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen