Neuer Kurs: Selbstverteidigung, Fitness & Fun ab 30 Jahren

Symbolbild Selbstverteildigungskurs. Eine Faust symbolisiert Gewalt. Auf der anderen Seite des Bildes wird sich verteidigt.
Selbstvertrauen und Sicherheit im Umgang mit Verteidigungstechniken - das wird beim neuen Kurs von Trainer Claus Bergmann-Behm geschult. Außerdem erwartet die Teilnehmer Fitnessprogramm und Spaß.

An insgesamt sechs Terminen können Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder des TuS Finkenwerders Elemente aus dem Bereich Selbstverteidigung erlernen. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten ab 30 Jahren. Meldet euch jetzt an.

Ort: Dojo Finkenwerder (Finksweg 82a, 21129 Hamburg)

Termine: 

  • 13. März 
  • 20. März
  • 27. März
  • 3. April
  • 10. April
  • 17. April

Trainingszeit: 18.30 – 20.00 Uhr

Meldeschluss: 1. März 2024

Anmeldung und Fragen per Mail: clausbebe@aol.com

Kosten: 

  • Keine zusätzlichen Kosten für Mitglieder des TuS Finkenwerders
  • Für Nicht-Mitglieder: Gesamtkosten 75€

Trainer: Claus Bermann-Behm (7. Dan Ju-Jutsu, Trainer A-Lizenz, Fitnesstrainer und Personaltrainer)

Für euch zur Vorbereitung: 

  • Ihr trainiert im Dojo Finkenwerder auf einem Mattenboden. Es wird in reißfester Sportbekleidung und barfuß trainiert. Eine gute Kombination ist beispielsweise eine Baumwoll-Jogginghose und ein Tshirt. Ein GI (Ju-Jutsu-Anzug) soll nicht getragen werden. 
  • Auf dem Weg von der Umkleide zur Halle tragt gerne Badelatschen. Bringt für das Training ein Getränk mit (Glasflaschen sind im Dojo nicht erlaubt). Duschen sind in der Sporthalle vorhanden.
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Tennis: ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde

Die Sommersaison steht vor der Tür und damit auch die zweite Auflage vom ElbCup Sommer Edition. ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde Wir haben dieses Langzeit-Doppelturnier für unsere Vereinsmitglieder im Jahr 2024 erstmals als Sommer Edition durchgeführt. Für die Hallensaison organisiert es unsere Sportwartin Anke Tormählen bereits viele Jahre sehr erfolgreich und ist im Gegensatz zum Sommer auch

Weiterlesen

Ju-Jutsu Fighting – Paris Open 2025: Erfolgreicher Auftritt

26.-27. April 2025: Zwei unserer Kämpferinnen und Kämpfer, Sophie und Jonas, traten am Wochenende in Paris bei den „Paris Open 2025“ an. Die Veranstaltung war mit 30 teilnehmenden Nationen und insgesamt 426 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht. Teilnahme bei den Senioren Beide Kämpfer starteten in den Senioren-Klassen. Sophie trat in der Gewichtsklasse bis 48 kg an, während Jonas in der

Weiterlesen