Saisonauftakt Junior-Cup 2012/13

Der Satz endet bei 30, die Freundschaft nicht: Lasse und Andi im Achtelfinale

Der Satz endet bei 30, die Freundschaft nicht: Lasse und Andi im AchtelfinaleDer Junior- und Mini-Cup ist eine Turnierserie bestehend aus vier einzelnen Wertungsturnieren, so dass nicht nur einzelne Turniersiege möglich sind, sondern auch der Sieger der gesamten Saison ermittelt wird. Ursprünglich als Nachwuchsturnierserie geplant, sind diese Turniere inzwischen ein fester Bestandteil des Rahmenterminplans der Jugend. Jeannine Westendorf und Holger Korbanek vom Hamburger Badminton Verband organisieren den Mini-Junior-Cup jetzt schon in der fünften Saison, und das wie immer hervorragend.

Warten auf die UrkundenZum Auftakt waren wir in Bergedorf zu Gast. Fünf Spieler unserer U15 Mannschaften traten an, um sich gleich vordere Plätze für die Gesamtwertung zu sichern. Nach dem intensiven Training der letzten Wochen kann man bilanzieren, dass bei allen Spielern die ‚Upgrades’ problemlos installiert sind und auf allen Betriebssystemen fehlerfrei liefen. Dank schneller Bit und Byte Raten (oder waren es doch eher Fritt und Sprite?) zeigten sich unsere jungen Talente auch taktisch unglaublich handlungsschnell.
Besonderes Kompliment an unsere Jüngsten: Marcel und Björn sind beide erst neun Jahre alt aber lehren den ‚Großen’ in U13 schon mächtig das Fürchten!
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit vielen intensiven und attraktiven Spielen und am Ende stolzen Urkundengewinnern.

Ankündigung: Wir vom TuS bewerben uns nach der gelungenen Premiere in der letzten Saison wieder um die Ausrichtung des letzten Wertungsturniers im Juni 2013.

Hier alle Topresultate unserer Spieler:?
U13-Jungeneinzel
Björn Schwekendiek – 7. Platz
Florian Knaack – 9. Platz
Marcel Knaack – 12. Platz

U15-Jungeneinzel
Lasse Schwekendiek – 5. Platz
Andreas Bahnsen – 9. Platz

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>