Herbst-Hauptversammlung der Segelabteilung

Einladung zur ordentlichen Herbst-Hauptversammlung
der Segelabteilung des TuS-Finkenwerder
am Dienstag, den 22.10.2019 um 19:00 Uhr
im Clubhaus der Segelabteilung

Tagesordnung

1) Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der damit verbundenen Beschlussfähigkeit

2) Genehmigung des im Rüsch & Ness veröffentlichten Protokolls der HV v. 26.02.2019

3) Ehrung der verstorbenen Mitglieder

4) Vorstellung neuer Mitglieder

5) Berichte der Abteilungsleitung

6) Anträge der Mitglieder an die Versammlung: (wenn vorliegen)

7) Verschiedenes

Die Abteilungsleitung bittet um zahlreiche Beteiligung

Holger Tormählen
Obmann
25.9.2019

Standerhissen 2019

Am 06.04. fand unser alljährliches Standerhissen statt.

Bei sehr gutem Wetter wurde gemeinsam die Saison eingeläutet. Zusätzlich gab es dieses Jahr eine Besonderheit. Unsere alte Zapfanlage, die oft lange Schlagen am Tresen verursacht hatte, wurde abgelöst und unsere neue Anlage versorgte uns zuverlässig und schnell mit kaltem und perlendem Gerstensaft.
Nach dem feierlichen Setzen des Standers gab es leckeres Roastbeef mit Bratkartoffeln und dreierlei Beilagensalaten. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich mit Musik ausklingen. Wir freuen uns schon aufs Ansegeln! Vielen Dank an Hanna, Henne und Ingrid für die tatkräftige Unterstützung.

Termine Festausschuss 2019

Sa. 06.01.2019 –  Kuddel‘s Bericht – 15:00 Uhr

Sa. 06.04.2019 – Standerhissen – 17:00 Uhr

WE 25./26.05.2019 – Anschippern Ansegeln

Sa. 26.10.2019 – Standerniederholen – 17:00 Uhr

Sa. 07.12.2019 – Grünkohlessen & Umbüdeln – 16:00 Uhr

Sommertour Fifty-Fifty 2018


Dieses Mal ging es so weit nach Norden wie noch nie!

Unser Ziel sollte dieses Jahr Aalborg am Limfjord sein. In nur 23 Tagen segelten wir 650 Seemeilen oder 1200 km über Aalborg bis zu unserem Zielhafen in Büsum. Besonders schön war, dass wir zusammen mit der „Scharhörn" von der SCAOe unterwegs waren. Dieses Jahr hatten wir besonders viel Glück mit dem Wetter. Aber auch die Sonne hatte ihren Preis, und es herrschte immer wieder Flaute. Folgen waren zwar endlos lange Motorstunden und Sonnenbrände, aber auch ein Sommergefühl, das seinesgleichen sucht.
Schnell ging es durch die Schleuse nach Brunsbüttel. Der Plan war, früh in Kiel anzukommen und nach mittlerweile zehnjähriger Tradition in der Bergklause zu essen. So ging es auch schon im Morgengrauen mehr oder weniger begeistert los. Das sonnige Wetter machte aber auch die lange Kanalfahrt erträglich und belohnte uns für das frühe Aufstehen. Im nächsten Hafen an der Schlei stand auch schon der erste Crewwechsel an: Jan-Hendrik musste wieder zurück an die Arbeit, und unser Steffen kam an Bord. Dies wurde gleich mit einem ordentlichen Barbecue gefeiert.

Herbst-Hauptversammlung 2018

Einladung zur ordentlichen

Herbst-Hauptversammlung

der Segelabteilung des TuS-Finkenwerder

am Dienstag, den

23.10.2018 um 19:00 Uhr

im Clubhaus der Segelabteilung