Tennisnachmittag

Offener Jugend-Tennisnachmittag mit Este

Am vergangenen Sonntag richtete die TuS Tennisabteilung einen offenen Tennisnachmittag aus, mit rund 30 Kindern und Jugendlichen unserer beiden Vereine im Alter von 6 bis 16 Jahren. Hiermit revanchierten wir uns für den tollen Tennisnachmittag, den Este Anfang Januar in unserer Halle veranstaltete, und an dem 14 unserer Jugendlichen teilnahmen.

Trainerin Antje Reckow, tatkräftig unterstützt von Marc Preetz sowie Ehemann Stefan und Juri und Boris, hatte für drei Stunden einen Spiel- und Zeitplan erstellt, der sicherstellte, dass jeder Teilnehmer mindestens drei Matches spielten konnte.

Der erste Platz war den Kleinsten vorbehalten. Hier kämpften die Jüngsten mit großem Eifer auf zwei Kleinfeldern und einem Low-T-Ball-Feld um Punkte. Abgerundet wurde ihr Programm von Spielen wie Fußball, Biathlon (natürlich abgewandelt) sowie Bierdeckel-Memory, die ebenfalls in die Wertung mit eingingen.
Auf den anderen beiden Plätzen spielten die Großen Doppel- und Mixed-Partien auf Zeit. Hier kam es zu diversen spannenden und unterhaltsamen Begegnungen, bei welchen den Zuschauern durchaus sehr ansehnliches Tennis geboten wurde.

Am Ende gab es – besonders für die Kleinen – noch ein Highlight. Bei der Siegerehrung bekam jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen Preis in Form eines kleinen Geschenkes.

Am frühen Abend verließen alle Kinder und Jugendlichen sowie Eltern gut gelaunt und zufrieden die Halle; die Gäste aus Este bedankten sich, dass sie dabei sein durften, und sowohl Jugendwart Bernd Haase als auch die Reckows waren sich einig, dass dieser Tennisnachmittag eine weitere gelungene Veranstaltung nach den Highlights der 40-Jahr-Feier im vergangenen Jahr war.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen