Fünf Medaillen auf der DM
Fünf Medaillen auf der Deutschen JuJutsu-Meisterschaft Am 07. + 08. Juni fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft in Aschersleben statt. Der TuS war mit 8 Startern vertreten, wobei dreimal Silber und zweimal Bronze nach Finkenwerder geholt wurden. Unser als Fan mitgereister Ausnahmeathlet Joss Feindt, konnte seinen Titel aufgrund eines Armbruchs leider nicht verteidigen. Bei einer Außentemperatur von 36 Grad traten insgesamt 409 Teilnehmer an. Samstag starteten die Senioren und die U 21, Sonntag die U 18. Gekämpft wurde auf vier Matten in einer modernen Halle, die nur leider weder über ein eingeschaltetes Lüftungssystem, noch über geöffnete Fenster verfügte. Daher geht meine Hochachtung an alle Kämpfer, die sich in ihren schweren Kampfanzügen teilweise stundenlang bewegen mussten, Glückwünsche an unsere Teilnehmer, die ausnahmslos alles aus sich rausgeholt, und großartige Kämpfe mit schnellen Atemitechniken und schönen Würfen gezeigt haben! Und besonderen Dank gilt natürlich unseren Trainern Claus Bergmann-Behm und Pascal Schadt, ohne deren Einsatz dieses alles nicht möglich wäre!
Insel-Cup Ausschreibung
JuJutsu Finkenwerder Insel-Cup 2014 – Ausschreibung DOWNLOAD der kompletten Ausschreibung Veranstalter: TuS-FinkenwerderTeilnahme: Teilnahmeberechtigt sind alle Ju-Jutsuka des DJJV mit gültigem PassTermin: Samstag, den 20.09.2014 Wiegen: Freitag, den 19.09.2014 18.00 – 20.00 Uhr21129 Hamburg-Finkenwerder, Gesamtschulhalle Norderschulweg Veranstaltungsbeginn: 9.45 Uhr Beginn der Kämpfe: 10.00 Uhr Wettkampfort: 21129 Hamburg-Finkenwerder, Gesamtschulhalle Norderschulweg 18 Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.Mehr erfahren Karte laden Google Maps immer entsperren Ju-Jutsu Finkenwerder auf einer größeren Karte anzeigen
Jugendeuropameisterschaft
Update von der Jugendeuropameisterschaft 2014 in Lund/Schweden (23.05.-25.05.2014) Joss Feindt ist Europameister!!! Alex Balbuzki und Maximilian Bartels sind Dritte, Melina Tittel ist Fünfte, Henrik Schwarzkopf ist Siebter. Großer Erfolg für das ganze TuS-JuJutsu-Team in Schweden – herzlichen Glückwunsch!
1. Dan für Mathias Schreiber

10.11. 2011 Mathias Schreiber hat beim hamburgischen Ju-Jutsuverband die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) bestanden. Der Tus-Finkenwerder JuJutsuka trainiert die Dienstagsgruppe um 20 Uhr im Dojo Finksweg. Trainingszeiten Ju-Jutsu JuJutsu Meistergrade
Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2011

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Belgien (Gent) November 2011 Nun war es also so weit. Zwei Kämpfer vom TuS-Finkenwerder fuhren zur WM nach Belgien. Natürlich mit großer Hoffnung auf den Titel. Beide sind Deutsche Meister(in) und German Open Sieger(in): Svenja Kasischke und Sergej Balbuzki. Für Svenja ging es am Samstag in der U 21 – 62 kg los. Den ersten Kampf gegen eine Russin dominierte sie klar und gewann vorzeitig mit Full House. Auch Kampf zwei ging mit sehr hohem Vorsprung an Svenja. Der dritte Kampf sollte eigentlich der Einzug in das Finale werden. Innerhalb kürzester Zeit lag Svenja aber mit 5 Punkten im Rückstand. Obwohl sie klare Treffer gelandet hatte, wurden diese nicht gewertet.
Internationaler Deutschlandpokal
10.06.2006 Internationaler Deutschlandpokal der Jugend in Norderstedt Weit über 250 Kämpfer(innen) starteten an diesem Samstag beim internationalen Deutschlandpokal in Norderstedt. Auch wir gingen mit 26 Kämpfer(innen) an den Start. Aufregung pur! Größtenteils bei den mitgereisten Eltern. Auch hier hatten wir lautstarke Unterstützung für die Kämpfer – einfach super. Robin, Du bist immer die Stimmungskanone. Einmalig. Hier nun die Ergebnisse: Jugend B – 54 kg Pascal Schadt 1. Platz – 60 kg Svenja Kasischke 2. Platz Jugend C- 51 kg Marcel Witt 5. Platz – 60 kg Florian Riedel 2. Platz Robin Schreiber 5. Platz Jugend D – 45 kg Jolanda Titzner 13. Platz, Jan Niclas Steinbock 13. Platz Jugend E – 25 kg Henrik Schwarzkopf 1. Platz, Jacqueline Woischwill 3. Platz, Nils Wehrenberg 5. Platz, Felix Teutloff 5. Platz – 29 kg Marc Behm 2. Platz, Rik Reddersen 5. Platz, Lasse Schwekendiek 6. Platz – 33 kg Jan-Hendrick Dietrich 3. Platz, Nele Barghusen 5. Platz, Timo Steinbock 5. Platz, Nele Schreiber 8. Platz, Tom Heiden 8. Platz – 40 kg Sabrina Bergmann 2. Platz, Felix Degenhardt 3. Platz, Donna Zajicek 5. Platz – 48 kg Joss Feindt 1. Platz, Philip Lipovac 2. Platz, Ann-Julie Zajicek 3. Platz Joss, es trinkt sich gut aus einem Siegerpokal, oder? Henrik, Du warst wie immer spitze. Toll und bissig gekämpft. Marc hat Spitzenkämpfe gemacht. Total aufregend. Sogar das Regionalfernsehen hat ein paar Kämpfe aufgenommen und gesendet. Und auch ein Interview hast Du gegeben. Oha, oha. Florian – ich sag nur : Mach so weiter, ich glaub Du wirst noch ganz oben stehen! Pascal hat sich seinen 1. Platz hart erkämpft und sehr verdient gewonnen. Timo Barth hat eigentlich seinen Kampf gewonnen, wurde aber leider total verschiedst. Da half auch die Beschwerde beim Oberkampfgericht nichts – die haben es ja leider nicht gesehen. Aber alle die, die an der Matte standen waren sprachlos. Für uns bist Du der Sieger Timo. Leider konnte Timo danach, wg. Kreislaufschwäche, nicht weiterkämpfen. Svenja ist Hardcore. Wenn Claus den 2. Kampf nicht abgebrochen hätte, ich glaub, Du hättest weitergekämpft í (oder aber Deine Mutter hätte Dich dann da ausgebremst). Den ersten Kampf souverän gewonnen; leider hast Du Dich schon beim Aufwärmen am Auge verletzt und dann beim Kämpfen den Finger gebrochen und eine Rippe angebrochen. Aber wie war das noch – das macht Dich nur noch härter…. Gute Besserung. Leider kann ich nicht immer über alle was schreiben bzw. die passenden Worte finden. Auf jeden Fall war es sehr mutig von Euch, Euch dieser Herausforderung zu stellen und auf einer so großen Veranstaltung zu kämpfen. Ich bin stolz auf Euch. Bitte nicht böse sein, falls ich mal einen Fehler bei den Platzierungen gemacht habe. Ich hatte so viele Listen zu schreiben, da kann es schon mal vorkommen, dass da was vertüddelt wird. Danke auch noch an die Betreuer und und und…. Britta Behm
Hamburg Open 2006 in Norderstedt
Am 18.03.2006 fanden in Norderstedt die 9. Internationale Hamburg Open statt. Es starteten dort KämferInnen aus verschiedenen Europäischen Ländern wie Niederlande, Frankreich und Schweden. Vom TUS-Finkenwerder waren dabei: Daniela Galitz (A-Jugend – 55 kg) – 5. Platz Svenja Maack (A-Jugend – 60 kg) – 2. Platz Gerrit Lühnen (A-Jugend – 74 kg) – 3. Platz
Hamburger Einzelmeisterschaft
25.02.2005 Hamburger Einzelmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting 2006 – auf Finkenwerder Premiere für die Lütten Auch in diesem Jahr war der TuS Finkenwerder Ausrichter der Hamburger Einzelmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting für den Hamburgischen Ju-Jutsu Verband als Veranstalter. Die Leitung hatten Andreas Werner (Präsident Leistungssport) und Mareike Budack (Kampfrichterreferentin). Veranstaltungsort war die Turnhalle der Gesamtschule am Norderschulweg. Ca. 100 Kämpfer traten an, um den Titel des Hamburger Meisters zu erringen. Mit dabei war die E, D, C, B und A Jugend sowie Senioren. Erstmalig wurde in diesem Jahr die E Jugend (Jahrgang 1997-1999) eingeführt und aus den Kindergruppen der TuS Ju-Jutsu Abteilung waren zahlreiche Erst-Kämpfer und Kämpferinnen gemeldet. Insgesamt meldete Finkenwerder 40 SportlerInnen zum Wettkampf. Die anderen TeilnehmerInnen kamen aus den Hamburger Vereinen Kodokan, Niendorfer TSV, SV Eidelstedt, SV Lurup, SV Polizei und Zanshin Dojo. Um 9 Uhr begann das Aufwärmtraining. Nach einer freundlichen Begrüßung der Teilnehmer und Zuschauer durch Andreas Werner begannen um 10 Uhr die Wettkämpfe. Es wurde auf zwei Matten gekämpft. Die E- und D Jugend machte den Anfang. Die Kinder waren sehr gut vorbereitet und freudig erregt. Wir Eltern waren aufgeregter als die Kinder. Es fanden mitreißende Kämpfe statt und ein paar Tränchen mussten getrocknet werden. Aber zum Glück nur Kummertränen, niemand wurde verletzt. Auch in den anderen Jugendklassen gab es spannende Zweikämpfe für die Finkenwerder Sportler. Die Siegerehrung der jüngeren Teilnehmer fand am Mittag statt. Es gab Urkunden und Medaillen für die vier Erstplazierten jeder Gewichtsklasse. Und in etlichen Finkenwerder Kinderzimmern schmücken nun Medaillen die Wände! Am Nachmittag kämpften dann noch die A-Jugend und die Senioren in den unterschiedlichen Gewichtsklassen. Auch hier war Finkenwerder wieder dabei! Die Stimmung und das Publikum waren super, die Halle war voll. Vielen Dank an Claus und die vielen Helferinnen und Helfer. Die Ergebnisse der Finkenwerder Teilnehmer: Jugend A weiblich: -55 kg: Fenja Siegismund – 1. Platz; Daniela Galitz – 3. Platz; Jugend A männlich: -74 kg: Gerrit Lühnen – 2. Platz; Jugend B weiblich: -60 kg: Svenja Kasischke – 1. Platz; Laura Faust – 2. Platz; Jugend B männlich: -44 kg: Timo Barth – 1. Platz; -54 kg: Pascal Schadt – 1. Platz; Jan-H. Woldmann – 4. Platz; Jugend C männlich: -41 kg: Nicolas Huckfeldt – 3. Platz; -48 kg: Marcel Witt – 2. Platz; -58 kg: Florian Riedel – 2. Platz; Robin Schreiber – 3. Platz; Jugend D gemischt: -31 kg: Jacqueline Schmidt – 3. Platz; -43 kg: Zora King – 2. Platz; Jolanda Titzner – 3. Platz; Katja Lancker – 4. Platz; Jugend E gemischt: -23 kg: Henrik Schwarzkopf – 1. Platz; Nils Wehrenberg – 2. Platz; Jacqueline Woischwill – 3. Platz; Felix Teutloff – 4. Platz; -27 kg: Yannik Witt – 1. Platz; Marc Behm – 2. Platz; Sinja Kohl – 4. Platz; Lasse Schwekendiek – 5. Platz; 31 kg: Jan-H. Dietrich – 1. Platz; Dexter King – 2. Platz; Tom Haiden – 3. Platz; Timo Steinbock – 4. Platz; Fynn v. Allwörden – 5. Platz; Rik Reddersen – 5. Platz; Nele Schreiber – 7. Platz; -36 kg: Felix Degenhardt – 2. Platz; Sabrina Bergmann – 3. Platz; Nele Barghusen – 4. Platz; -44 kg: Ann-Julie Zajicek -1. Platz; Philip Lipovac – 2. Platz; Joss Feindt – 3. Platz; Donna Zajicek – 4. Platz